Nov 24

Dritter Geburtstag

Tag: AllgemeinPhoscur @ 15:18

Nun sind es tatsächlich drei Jahre. Die Zeit vergeht schnell.
Ich habe eben ein bischen recherchiert, mein Forum und Blog wurde mittlerweile in der Googlesuchplatzierung überholt.
Von Polen, die sich keinen Deut um Copyright stören. Evolution Skin, OGame Startseite, …
Miserable deutsche Übersetzung, aber für die Suchmaschine reichts..
Die Franzosen basteln immer noch an „XNova-NG“, wobei da anscheinend auch nichts passiert ist das letzte halbe Jahr. Wie für das Genre üblich, werden Releasedates immer weiter hinaus geschoben.
Die deutschen XNova Kiddies haben sich auch nicht verändert, vielleicht mal eine kleine neue Idee, aber keine fähigen Leute die das Spiel anständig neu schreiben.

Ich war und bin das Jahr vor allem mit meinem Studium beschäftigt.
Für german UGamela ist daher dieses Jahr auch fast gar nichts passiert, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht weiter an meinen Ideen gearbeitet habe. Es kristallisiert sich immer mehr heraus.

Mittlerweile steht zum Beispiel die Platform fest: NodeJS
Ein JavaScript-Server auf der V8 Engine. Das bedeutet kein PHP, dafür sehr viel JavaScript (Das wiederhole ich jetzt auch schon länger).
Das sollte jetzt nicht unerwartet sein, ich habe in vergangenen Artikeln schon öfter über JavaScript geschrieben…

Mehr fällt mir momentan nicht ein, ich wollte mich mal wieder melden.

Ein Kommentar zu “Dritter Geburtstag”

  1. Skamander schrieb:

    Finde die Wahl für Javascript sehr gut. Langfristig kann ich mir auch gut vorstellen das sich Javascript im Web vor PHP schiebt. Auch durch die Webworker. Geht doch nichts über eine Art Threading durch Message passing.

Dein Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu schreiben.