Aug 22

UGamelas OGame Ähnlichkeit

Tag: AllgemeinPhoscur @ 04:03

UGamela war anfangs als OGame Clon geplant und meist auch so verwendet. Problem dabei ist natürlich das Copyright der Gameforge, das vor allem klar auf ihrem Skin (Bilder) und den Texten liegt. Dazu kommen noch ein paar Scripte. Wie ich bereits mal erwähnte gibt es ja ein Gerücht, dass einmal sogar durch ein Leck serverseitige OGame Scripte ergattert werden konnten (PHP). Klar ist aber nur das Copyright auf dem Javascript, HTML und CSS Code. Das auch schon verletzt wurde. ich bin mir nicht sicher, aber es ist gut möglich, dass sich immer noch eine OGame Javascript Datei im XNova und sogar UGamela Release befindet. Jedenfalls tat sie das einmal. Aber mittlerweile sind vor allem Texte und teils Namen geändert. Vom Verwenden eines OGame Skins rate ich ab, als Standard ist er jedenfalls nicht eingestellt.

Dein Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu schreiben.