Okt 01

XNova News (de+fr) [Tratsch]

Tag: AllgemeinPhoscur @ 22:59

Ich komme nicht umhin mich etwas lustig zu machen.

Bei XNova ist wirklich einiges los. Immerwieder kommt oder geht jemand, ein Forum stürtzt ab und/oder wird neu aufgesetzt. Andrang ist trotzdem da, weil sie immernoch den alten Müll zum Download bereitstellen. Kann ich auch verstehen, es gibt ja (noch) nichts Besseres.

Diesmal geht Dr. Isaacs, der bisher sein Forum am erfolgreichsten gehalten hatte, auch wenn ihn früher einmal ein Hackerangriff entmutigt hatte (Das bestehende WBB xnova-germany.de Forum ist schon sein zweites). Auf Wiedersehn! Fürs Erste ein Legastheniker weniger.

Ich bin gespannt, ob der Rest des Teams zusammenhält oder ob das Forum mal wieder zusammenbricht.

Ich hatte heute einen Chat mit Flousedid (hat die neue französische Seite aufgesetzt), weil ich mal wissen wollte was aus meinen Kumpel Chlorel geworden ist. Ich hatte von ihm lange nichts gehört, wahrscheinlich hat er mich blockiert weil ich ihm nicht nützlich war, keine Ahnung. Jedenfalls hat er woanders zutun und verunstaltet nichtmehr altneuen XNova-UGamela Code.

XNova-NextGen ist ja der Codename für die neue Version der Franzosen, die laut Flousedid komplett neu geschrieben wird. Ich habe gar nicht versucht rauszufinden wann sie etwa fertig werden wollen, sondern nur gefragt wieviele „gute“ Programmierer dabei wären. Auf Nachfrage von ihm sagte ich, dass ich Leute meine die besser als Chlorel seien. Darauf kam, Zitat: „mdr, 0“. Wir können also gespannt sein, was aus einem Projekt mit null guten Programmieren wird.

Ich kann leider nicht mit einer neuen Version in die Presche springen, wie ich es gerne würde. Ich bin einfach zu langsam, wenn ich – aus meiner Sicht – guten Code produzieren will. Aber es geht sicher noch viel besser.

7 Kommentare zu “XNova News (de+fr) [Tratsch]”

  1. MrBgoCH schrieb:

    Es ist immerhin erfreulich, dass sich noch einige um den alten SCHROTT-Code kümmern und nicht einfach alles fallen lassen. Ich verfolge nun einige Zeit das kommen/gehen in den verschiedensten Foren und denke einfach die Nachfrage nach einem guten stabilen Programm ist gross.

    Viele wollen einfach ohne grosse Grundkenntnisse die schnelle Mark machen, ohne sich ueber die Konsequenzen bewusst zu sein. Aber immerhin ist was los und es gibt ab und zu doch noch ein paar wenige doch immerhin vernuenftige Leute.

    Hoffe doch, dass von Deiner Seite her irgendwann mal etwas postives kommen wird. Hoffentlich als OpenSource.

  2. Marius schrieb:

    Ich will niemandem vorweg greifen, aber kanns sein das Tomcat’s kleine Version von XNova schon weiter ist als die vom XNOVA GERMANY TEAM? 😀

  3. DGLDevil schrieb:

    Ich beobachte und erlebe auch des Öffteren, wie Foren unter gehen oder Leute wegen desinteresse gehen. Allerdings gibt es kein besseres Spielt aber die meissten wollen nicht Geld damit verdienen sondern einfach nur eine Community aufbauen.

    Tomcat´s version ist überhaupt nicht weiter als alles andere, er versucht neue Versionen raus zu bringen die diverse Mod´s enthalten aber was kommt dabei raus? Müll! Ich habe ausgiebig seine Versionen getestet, In der Installation fehlen schon einige dinge und auch im Spiel sodas man nur noch eine Bessere Version erstmal selber verbessern muss wenn sie Spielen will.

  4. angdaru schrieb:

    nja, lieber langsam geschriebenen, funktionieren code als irgendwas nicht gut funktionierendes aber dafuer schnell geschriebenes

  5. oO schrieb:

    damn das war der konstruktivste beitrag ever

  6. golive schrieb:

    Die Seite von flousdid ist übrigens bereits online: http://www.exorion.com/

    sieht leider auch gut aus. und ist eine CLOSED Source Geschichte…

    VG
    golive

  7. Phoscur schrieb:

    @oO naja, deiner toppt alles.

    Soweit ich das mitbekommen hab is das eher eins von flousedids eigenen Projekten und hat nichts direkt mit XNova-NG zu tun. Allerdings wird das bei denen noch ne Weile dauern und ich glaub ich hab mich schon geäußert was für einen Code ich dann erwarte.

Dein Kommentar

Du musst eingelogt sein, um einen Kommentar zu schreiben.